14. Juli 2013 – Französischer Nationalfeiertag

Wie in den Vorjahren hat der Partnerschaftsverein Königswinter – Cognac den französischen Nationalfeiertag am 14. Juli 2013 zum Anlass genommen, sich im Freundeskreis zusammenzusetzen. Normalerweise wurde das Treffen mit Boule-Aktivitäten auf dem Festplatz in Heisterbacherrott begonnen. In diesem Jahr hatte sich der Termin mit dem „Großen Weiherfest“ des Bürgervereins in Heisterbacherrott überschnitten, so dass der Platz nicht zur Verfügung stand.

Deshalb hatten wir uns direkt im Innenhof des Hauses Schlesien unter den Linden eingefunden. Auch das Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck sur Mer war eingeladen.

Nach den Begrüßungsworten der beiden Vorsitzenden Karsten Hinrichs und Dr. Eckhard Krüger haben uns der Pianist Hans-Joachim Zick und das Chanson-Ensemble Monika Noebel, Charly Sölter und Inga Klöckner mit französischen Melodien den Nachmittag verschönt.

Etwa 50 Personen haben die Gelegenheit wahrgenommen, über den Rahmen des eigenen Partnerschaftsvereins hinaus Kontakte aufzunehmen.

Winfried Pernau

About the Author

By KWCognac1989 / Administrator on Jul 14, 2013