15. Boule-Turnier am französischen Nationalfeiertag

Zum 15. Mal fand dieses Jahr das Bouleturnier des Partnerschaftsvereins Königswinter – Cognac im Niederdollendorfer Bürgerpark statt, wie immer am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag.

Bei schönstem Wetter kämpften 12 wechselnde Zweiermannschaften zwei Stunden lang auf 6 Bahnen um den Sieg: eine gute Flasche Cognac. Die holte sich schließlich das neueste Mitglied des Vereins, das erst kurz zuvor eingetreten war. Als zweiten und dritten Preis gab es je eine Flasche Pineau, zwei weitere Vereinsmitglieder erhielten das von Willi Armbröster gestiftete und signierte Buch „Zugabe“.

In bester Stimmung fand man sich zum Ausklang im Biergarten des Bredershofs zusammen. Der eigens engagierte Pianist spielte stilecht französische Lieder, und sogar die ‚Marseillaise‘ sangen die Vereinsmitglieder gemeinsam zum Abschluss.

About the Author

By KWCognac1989 / Administrator on Jul 20, 2022