Boule-Turnier am Nationalfeiertag

Der 14. Juli, der französische Nationalfeiertag, war auch in diesem Jahr für den Partnerschaftsverein Königswinter – Cognac der Anlass, ein Boule-Turnier zu organisieren. Unterstützt wurde er dabei von der Niederdollendorfer Boulegemeinschaft.

Auf der Anlage an der Dollendorfer Fähre zielten, warfen und trafen je nach Können acht Dreiermannschaften aufeinander, die nach französischen Flüssen benannt wurden, darunter Charente, Rhone und Isère. Sieger wurde schließlich die Mannschaft „Vin Rouge“ (Rotwein) – ob es an ihrem nicht regulären Namen lag, bleibt offen.

Zum Ausklang traf man sich im Bredershof bei französischer Musik, bei der auch die Marseillaise nicht fehlte.

Hilke Andreae-Hinrichs

Der General-Anzeiger Bonn berichtete in seiner Ausgabe vom 25.08.2014 vom Bouleturnier.

About the Author

By KWCognac1989 / Administrator on Jul 14, 2014