Partnerschaftsverein feiert 14. Juli im August

Traditionsgemäß findet am Französischen Nationalfeiertag (14. Juli) das Boule-Turnier des Partnerschaftsvereins Königswinter-Cognac statt. In diesem Jahr fiel die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser, war es doch der Tag, an dem in unserer Region heftige Unwetter herrschten. Man hat sich daher kurzfristig entschlossen, das Turnier am 14. August nachzuholen. Der Organisator Clemens Feugmann und er Vereinsvorsitzende Karl Schmitz konnten bei bestem Wetter 20 Boule-Spieler begrüßen, die im Bürgerpark an der Niederdollendorfer Fähre um Sieg spielten. Heidrun Hacke und Frank Quant waren die Glücklichen, die am Ende den 1. Platz und damit Köstlichkeiten aus der Königswinterer Partnerstadt Cognac erkämpft haben. Zweite wurde das Team Christa Bückmann / Ruth Heimann vor Willi Sölla und Traudel Schmitz. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Freude bereitet hat.

Wir bedanken uns besonders bei Willi Armbröster für das gestiftete Buch „Zugabe“ und bei Franz Schmitz für Gutscheine zur Fahrt mit der MS Theresia.

Save the Date: 14. Juli 2022.

About the Author

By KWCognac / Administrator on Aug 16, 2021