Nach Coronapause: Endlich wieder Reise nach Cognac

Nach 4 Jahren erzwungener Pause machten sich die Mitglieder des PV Königswinter – Cognac dieses Jahr wieder auf die Reise nach Cognac.

Mit großer Herzlichkeit wurden die 36 Königswinterer empfangen, nicht zuletzt auch von Bürgermeister Morgan Berger, der zum Apéritif ins Rathaus und anschließend zum Buffet ins Schloss einlud. Als Gastgeschenke hatten die Königswinterer Weinbecher mit den Symbolen der beiden Städte, dem Drachen und dem Salamander, mitgebracht.

Das interessante Besuchsprogramm führte die Königswinterer nach Tours, Saintes und in die  alte Porzellanstadt Limoges.

Auf dem Partnerschaftsabend, einem gemeinsamen Essen von Deutschen und ihren französischen Gastgebern, wurde die langjährige Verantwortliche für den Austausch mit Königswinter, Chantal Raimond, verabschiedet. Alle Verantwortlichen betonten die Wichtigkeit der Partnerschaft und des persönlichen Austauschs. Rundum zufrieden nahmen die Königswinter Abschied von den französischen Freunden.

Alle Teilnehmer freuen sich auf den Besuch der Franzosen in Königswinter im nächsten Jahr.

 

Das Bild zeigt die Gruppe aus Königswinter mit ihren französischen Freunden

About the Author

By KWCognac / Administrator on Jul 12, 2023