Besuch des Kammerchors Oberpleis in Cognac

Vom 13. bis 16. Juni 2016 stattete der Kammerchor Oberpleis der Königswinterer Partnerstadt Cognac einen Besuch ab. Dort hatte das Comité de Jumelage ein vielfältiges Programm für die Besucher organisiert. Neben einer Rundfahrt durch Cognac stand unter anderem ein Tagesausflug nach La Rochelle mit einer Stadtführung, sowie der Besuch einer Cognac-Destillerie auf dem Programm.

Natürlich wurde auch gesungen. Gemeinsam mit dem französischen Chor „Les Noctambules“ gab der Kammerchor Oberpleis ein Konzert in der Kirche Saint Léger in Cognac. Gleichfalls sangen die Oberpleiser bei ihrem Besuch in Frankreich gemeinsam mit dem Chor „Un Choeur pour Boala“. Mit der Stadt Boala in Burkina Faso besteht eine der vielen Partnerschaften der Stadt Cognac. Deshalb trug der Chor zu jeder Partnerstadt ein passendes Lied vor. Der Erlös sollte Boala zugute kommen. Der große Applaus und die herzliche Atmosphäre zeigte den Chören einmal mehr, wie sehr Musik verbindet.

About the Author

By KWCognac1989 / Administrator on Jun 20, 2016